März 2019


  

Erstellt

von

Die Schulbibliothek als dunkler Raum im Keller mit verstaubten Regalen und vergilbten Büchern hat schon längst ausgedient. Heute sind Schulbibliotheken attraktive Orte in gut erreichbarer Lage innerhalb der Schule geworden. Viele unserer Kooperationsschulen setzen auf Schulbibliotheken als einen Baustein, um die Lesekompetenz ihrer Schüler*innen weiter zu entwickeln.


  

Erstellt

von

Immer noch sind nur rund ein Drittel der Führungskräfte in Deutschland Frauen. Anlässlich des Internationalen Frauentages haben wir mit unserer Geschäftsführerin, Ria Schneider,  über ihre Erfahrungen gesprochen.  Was muss sich ändern, damit mehr Frauen in Führungspositionen kommen? ­ Und was rät sie jungen Frauen, die mehr Verantwortung übernehmen wollen?


  

Erstellt

Thema Messen

von

Berlin-Tag 2019: Als freie Trägerin der Kinder- und Jugendhilfe waren wir bereits zum 4. Mai vor Ort – und unser Team informierte alle Interessierten über die tandem BTL als Arbeitgeberin: Ob Ergänzende Förderung und Betreuung oder Kita, ob Schulsozialarbeit oder Ambulante Hilfen – für pädagogische Fachkräfte gibt es bei uns vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten.