Unsere Videos: Lernen Sie uns kennen!

Bei der tandem BTL gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich als pädagogische Fachkraft einzubringen und weiterzuentwickeln. In unseren Videos begleiten wir Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsalltag, schauen aber auch hinter die Kulissen und sprechen mit den Kolleg*innen aus der Personalabteilung, dem Rechnungswesen, der Haustechnik und der tandem BTL Akademie. Lernen Sie uns und unsere Mitarbeiter*innen kennen!

 

Arbeiten bei der tandem BTL gGmbH

Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Einrichtungen und Bereichen erzählen in diesem Film, welche Möglichkeiten es bei uns gibt, sich pädagogisch-fachlich und beruflich weiterzuentwickeln und warum sie gerne bei uns arbeiten.

 

Hinter den Kulissen

Jeden Tag machen unsere Mitarbeiter*innen in Kitas, Schulen und Familien unsere Stadt ein bisschen lebenswerter und sozialer. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Menschen, die bei uns hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles gut organisiert ist! Einige dieser "stillen Held*innen" erzählen hier von ihren Aufgaben, was sie an ihrem Beruf reizt und warum sie gerne bei uns arbeiten.

 

Bartek, Erzieher in einer EFöB

Bartek arbeitet als Erzieher in der Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFöB) in einer Grundschule in Berlin. Er erzählt, wie er gemeinsam mit den Kindern den Tag gestaltet und was diesen Beruf so spannend macht.

 

Jörn, Schulsozialarbeiter

Jörn ist Schulsozialarbeiter an einer Berliner Grundschule. In unserem Video erzählt er, warum ihm seine Arbeit jeden Tag auf's neue so viel Spaß macht und wo die besonderen Herausforderungen liegen.

 

Jana und Jasper, Erzieher*innen EFöB Förderzentrum

Jana und Jasper arbeiten als Erzieher*innen in einem Förderzentrum in Berlin. In unserem Video zeigen sie, wie vielfälig und abwechlsungsreich ihr Beruf ist und wie viel Freude die Arbeit mit den Kindern macht .

 

Martin, Eingliederungshelfer

Martin arbeitet als pädagogische Fachkraft in den Ambulanten Hilfen der tandem BTL. In dem Video zeigt er, wie vielfältig seine Arbeit in der Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung ist.

 

Anna, Erzieherin in einer Kita

Anna arbeitet als Erzieherin in einer unserer Kitas in Berlin. Sie erzählt, wie sie gemeinsam mit den Kindern den Tag gestaltet und was diesen Beruf so spannend und abwechlsungsreich macht.

 

Die tandem BTL Akademie

Die tandem BTL Akademie ist ein lebendiger Lernort für Fachkräfte in pädagogischen Arbeitsfeldern. Ob in Präsenz, online oder hybrid: Unsere Teilnehmer*innen können hier in flexiblen Formaten miteinander lernen und sich weiter qualifizieren. Mehr Infos auch hier.

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L SuE
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage
  • Attraktives Mitarbeiter*innen-Incentives-Programm
  • Persönliche tandem-Gutschein-Card
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zum BVG-Firmenticket