Großes Beach-Volleyballturnier der tandem BTL

Erstellt

Thema tandem intern

von

Am Freitag, den 16. September, fand in Berlin-Mitte das erste Beach-Volleyballturnier der tandem BTL statt. Auf der größten Beach-Volleyballanlage Europas, Beach Mitte am Nordbahnhof, kämpften zehn Teams um den Titel und wurden dabei von ihren Kolleg*innen begeistert angefeuert.

Das Wetter spielte mit und die rund hundert Teilnehmer*innen – entweder aktiv auf dem Court oder beim Anfeuern – konnten bis in die Abendstunden die spätsommerliche Sonne genießen. Die zehn Teams traten in mehreren Runden in der Gruppenspielphase gegeneinander an. Anschließend wurde ein Halbfinale, ein Finale sowie ein Spiel um den dritten Platz ausgetragen.

Die Finalrunde konnte schließlich das Team der Leoparden (Wedding-Grundschule) für sich entscheiden, auf dem zweiten Platz folgten die Löwen und den dritten Platz erkämpften sich die Wölfe. Alle Teams wurden mit viel Energie und Freude von den zuschauenden Kolleg*innen angefeuert. Dabei kamen bunte Pompons, Trillerpfeifen und andere Fanaccessoires zum Einsatz.

Die Siegerehrung fand direkt nach dem letzten Spiel statt – und Ria Schneider, Geschäftsführerin der tandem BTL, überreichte den siegreichen Teams ihre Medaillen und den Erstplatzierten außerdem noch Volleybälle.  Nach der Siegerehrung konnten alle gemeinsam ein leckeres Buffet genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Als Vorbereitung auf das Turnier gab es einige Trainingsmöglichkeiten, so dass auch Kolleg*innen teilnehmen konnten, die erstmal wieder ein bisschen ins Spiel kommen wollten. Alle Freiwilligen waren willkommen, es ging um den gemeinsamen Spaß und das Teamerlebnis unter dem Motto: Dabei sein ist alles!

Organisiert hatte das Sportevent Annett Reusche, Personalmanagement/Recruiting, sie wurde dabei durch mehrere Helfer*innen tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Sportevent der tandem BTL im nächsten Jahr.

 


1 Kommentare

Ihr Kommentar

Sabina Kästner | vor 69 Tagen

SUPER, sieht GUT aus!

Sieht nach wirklich viel Spaß aus:-)