Erster Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter*innen

Erstellt

von _Admin B.Brecht-Hadraschek

Gesundheitstag bei der tandem BTL: Blutzuckermessung

Am 28. Oktober fand in der Geschäftsstelle der tandem BTL der erste Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter*innen statt. Im Fokus standen Themen wie Gesunder Rücken, Prävention, Stressbewältigung und gesunde Ernährung am Arbeitsplatz.

Von der Rückenschule über Stressmanagement bis zu gesunder Ernährung am Arbeitsplatz: die rund 80 Teilnehmer*innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus Workshops, Vorträgen und Einzelberatungen. Wer wollte, konnte außerdem einen Seh- und Hörtest machen – oder checken lassen, wie es um Blutzucker, Blutdruck, BMI, Körperfettwerte und Lungenfunktion steht. Gut gelaunt und kompetent standen die unterschiedlichen Gesundheitsexpert*innen bereit und halfen dabei, die entsprechenden Ergebnisse einzuordnen.

„Die Rückmeldungen der Kolleg*innen waren sehr positiv“, freut sich Annett Reusche, verantwortlich für Personalentwicklung bei der tandem BTL und Organisatorin des Gesundheitstages. „Für 2020 sind auf jeden Fall weitere Gesundheitstage geplant und aus dem Feedback der diesjährigen Teilnehmer*innen können wir sehen, welche Themen besonders gut ankamen. Sehr gefragt waren zum Beispiel die Rückenkurse, das werden wir sicher wieder aufnehmen.“


0 Kommentare

Ihr Kommentar