Ausgabe 5: Das neue tandem MAGAZIN ist da!

Erstellt

Thema Presse

von

tandem MAGAZIN Ausgabe 5/2020

Harzer Kiez, schulersetzende Projekte, Forschungsprojekt zu Cybermobbing, berufsbegleitende Erzieher*innenausbildung uvm: Die fünfte Ausgabe unseres tandem MAGAZINs ist erschienen – mit vielen spannenden Themen und einem Corona-Special. Aktuell werden die Hefte gerade von uns fleißig verpackt und verschickt. Als PDF schon hier zum Download!

Neben den Sonderseiten zur Corona-Pandemie ist ein Schwerpunkt des MAGAZINs der Harzer Kiez in Nord-Neukölln. In diesem Brennpunktkiez arbeiten wir sehr eng mit Akteur*innen aus Politik und Zivilgesellschaft, um für die Kinder, Jugendlichen und Familien vor Ort etwas zu bewegen. Neben Berichten aus der pädagogischen Arbeit lesen Sie auch spannende Interviews mit Martin Hikel, dem Bezirksbürgermeister von Neukölln, Falko Liecke, dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Cordula Schröder, der Schulleiterin der Hans-Fallada-Schule. Ein spannendes Porträt eines Neuköllner Kiezes im Wandel.

2019 konnten wir zudem drei Jubiläen unserer schulersetzenden Projekte feiern. Projekte wie die Tagesgruppe Marzahn oder die Coole Schule 1 und 2, die für viele Schüler*innen nach längerer Schuldistanz eine realistische Chance auf einen Schulabschluss ermöglichen. Seit 20 Jahren leistet tandem hier Pionierarbeit, die über die Stadtgrenzen hinweg Anerkennung findet.

Technikmuseum Inklusiv, Forschungsprojekt zu Cybermobbing, Berufsbegleitende Erzieher*innenausbildung, Partizipation in der Schulsozialarbeit, Projekte gegen Schuldistanz – es gibt noch viele weitere Themen: Einfach mal reinlesen!

Kostenloser Download

 

 


0 Kommentare

Ihr Kommentar