Ausstellungseröffnung „Toleranz in Comics & Graphic Novels"

Erstellt

Thema

von Barbara Brecht-Hadraschek

Am 16. Mai wurde in den Fluren der tandem BTL die Ausstellung „Toleranz in Comics & Graphic Novels“ mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Zu sehen sind 33 Werke junger Nachwuchszeichner*innen sowie renommierter Künstler*innen. Diese hatten sich an einem internationalen Comic-Wettbewerb des Evangelischen Presseverbands für Bayern (EPV) zum Thema Toleranz beteiligt.

Die Ausstellung lädt im Rahmen des Diversity Days am 23. Mai zum Austausch ein: Was verstehen wir unter Toleranz, wann verlangt uns tolerantes Denken und Handeln vielleicht auch einiges ab und welche Berührungspunkte gibt es ganz konkret in unserer täglichen Arbeit.

Geschäftsführerin Ria Schneider bei der Eröffnungsveranstaltung

Organisiert wurde die Ausstellung von der Projektgruppe Vielfalt der tandem BTL. In dieser arbeiten Personen unterschiedlicher Bereiche der tandem BTL seit rund zwei Jahren gemeinsam daran, das Thema Vielfalt in der Organisation voran zu bringen. Seit diesem Jahr ist die tandem BTL auch Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Damit gehört die Kinder- und Jugendhilfeträgerin zu den rund 4.900 Unternehmen und Institutionen in Deutschland, die sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einsetzen.

Die Ausstellung ist vom Ev. Presseverband für Bayern e.V. und wird bis November 2023 im 1. OG der Geschäftsstelle der tandem BTL hängen und zu betrachten sein.


 

Ausstellung "Toleranz in Comics & Graphic Novels"
Geschäftsstelle tandem BTL gGmbH/1. OG
Potsdamer Straße 182
10783 Berlin


0 Kommentare

Ihr Kommentar