Grundschule am Stadtpark Steglitz

RAFFIdee des Tages | Eine Idee für jeden Tag!

Liebe Stadtparkerkinder,

noch können wir uns nicht in der Schule sehen. Ich bin wahrscheinlich genauso traurig darüber, wie ihr. Also ICH vermisse euch sehr und freue mich schon sehr auf jedes einzelne Kinderlachen von euch.

Damit ihr euch ein bisschen die Zeit vertreiben könnt in den nächsten Tage, habe ich mir über die Osterferien wieder viele Ideen einfallen lassen - für jeden Tag Eine.

Ich hoffe, sie bereiten euch genauso viel Freude wie mir - schaut einfach rein und wenn ihr mögt, dann schreibt ihr mir, wie euch die Ideen gefallen!? (schreibraffi@gmx.de)

Viel Spaß wünscht euch

Eure Raffi
und das Team der Schulsozialarbeit: Nicole, Linda und Peter



Schulbezogene Sozialarbeit an der Grundschule am Stadtpark Steglitz, Berlin Steglitz, laufende Kindergruppe
Schulbezogene Sozialarbeit an der Grundschule am Stadtpark Steglitz, Berlin Steglitz, laufende Kindergruppe
Schulbezogene Sozialarbeit an der Grundschule am Stadtpark Steglitz, Berlin Steglitz, laufende Kindergruppe
Schulbezogene Sozialarbeit an der Grundschule am Stadtpark Steglitz, Berlin Steglitz, laufende Kindergruppe
Schulbezogene Sozialarbeit an der Grundschule am Stadtpark Steglitz, Berlin Steglitz, laufende Kindergruppe

Die Grundschule am Stadtpark Steglitz ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule mit rund 493 Schüler*innen.  Knapp die Hälfte der Schüler*innen spricht Deutsch nicht als Muttersprache. Die Schulstation der tandem BTL ist eine Anlaufstelle in der Schule, in der Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern ihre Probleme in einer angenehmen Umgebung besprechen können. Die Schulstation ist außerdem sozialräumlich gut vernetzt, um auch außerhalb der Schule passgenaue Hilfen finden zu können.

SBS Schulbezogene Sozialarbeit

SBS-Team

Nicole Atzler, Linda Fischer, Peter Kahlow

Telefon: 0171 3794890
E-Mail: n.atzler@tandembtl.de
  p.kahlow@tandembtl.de
  linda.fischer@tandembtl.de

weitere Informationen