Ukraine-Hilfe

Projekte und Spenden für die Menschen in der Ukraine und Geflüchtete
Wir können etwas tun - Sie können etwas tun!

Unsere volle Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ist Völkerrecht gebrochen worden. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die jetzt um ihr Leben fürchten und die erleben, wie Leid und Tod in ihre Städte und Dörfer einziehen. Mittlerweile sind zwei Drittel aller ukrainischen Kinder nach UN-Angaben auf der Flucht. Als tandem BTL möchten wir aktiv sein, um das Leid in der Ukraine vor Ort zu lindern und um den Geflüchteten, die hier bei uns ankommen, zu helfen.

Spendenkonto der tandem BTL für das Aktionsbündnis „Aktion Deutschland hilft“ 

Unsere Mitarbeiter*innen und wir als tandem BTL haben für die Ukraine-Hilfe gespendet. Die 2.500 Euro gingen Anfang November 2022 an Aktion Deutschland hilft. Viele Bündnisorganisationen von Aktion Deutschland Hilft sind aktuell in der Ukraine, um das Leid der Menschen zu lindern. Mit dem Geld werden insbesondere dringend nötige Nahrungsmittel, Trinkwasser und medizinische Hilfe besorgt.
Wir sagen Danke an alle Mitarbeiter*innen, die gespendet haben!